Botanicly: Pflanzen sind unsere Leidenschaft

Wir botanicly haben es uns zur Aufgabe gemacht, Dein Leben mit grünen und ab und an blühenden Schönheiten zu versüßen. Unsere Leidenschaft ist die Pflanzenwelt. Und genau das möchten wir auch zu Deiner zukünftigen Leidenschaft machen! Pflanzen sehen nicht nur schön aus und dienen als dekorativer Hingucker, sie haben noch viel mehr positive Eigenschaften.

Luft reinigen

Ja genau, Du hast richtig gelesen. Viele Zimmerpflanzen haben den Vorteil, dass sie mit ihren Blättern, den Stamm oder auch den Wurzel für uns giftige Schadstoffe filtern können. So wirkt die Natur bei Dir Zuhause auch gesundheitsfördernd. Wenn das kein Pluspunkt ist, Dir entsprechende Zimmerpflanzen in die Wohnung zu holen.

Wohlfühlen

Damit Du Dich auch so richtig wohl in Deinen eigenen vier Wänden fühlst, können Dir natürlich entsprechende Pflanzen helfen. Entweder reizen Dich diese Pflanzen durch ihr extravagantes Aussehen oder auch durch ihre leichte Pflege. Bestimmten Pflanzen wird auch zugesagt, dass sie positive Energie im Raum versprühen und dadurch Sorgen und Ängste vertreiben können.

Grün soll es werden

Warum also nicht ein bisschen Natur bei sich Zuhause haben. Wer möchte nicht einen “Urban Jungle” bei sich anpflanzen? Zu sehen und zu spüren wie die Natur auch bei Dir im Zimmer atmen kann ist etwas sehr Schönes. Und genau das wollen wir mit Dir gemeinsam machen. Damit Du genau die Pflanzen findest, die auf Dich und Deine Räumlichkeiten abgestimmt sind, solltest Du nicht einfach wahllos irgendwelche Zimmerpflanzen kaufen. Denn Fehlentscheidungen führen oft dazu, dass die Pflanze eingeht. Genau das möchtest Du ja vermeiden. Deshalb helfen wir Dir die richtige Entscheidung bei der Auswahl einer Pflanze zu treffen. So sind am Ende alle Gewinner: Du, die Pflanze und wir!

Die Komplexität einer Pflanze

Jede Pflanze ist einzigartig wie wir auch und deshalb ist es wichtig auf die Bedürfnisse jeder einzelnen Pflanze Rücksicht zu nehmen. Das ist Voraussetzung für eine optimale Entfaltung.

Licht, Wasser und Erde: Das sind die drei Grundlagen für die meisten Pflanzen. Doch wie viel?

Einige Pflanzen brauchen mehr, andere wiederum weniger Licht, Wasser und Erde. Eines kannst Du Dir aber als Hilfestellung merken: Schaue immer wo die Pflanze in der Natur wächst. Ist sie eher eine von der Sorte, die hoch hinaus wächst und deshalb vielleicht etwas mehr Licht benötigt oder wächst sie z.B. auf tropischen Böden unter Palmen und ist es gewöhnt nicht so viel Sonnenlicht zu bekommen.

Das richtige Gießverhalten

Wie auf Licht können viele Pflanzen auch nicht auf Wasser verzichten. Dies sorgt für ein gesundes Pflanzenwachstum. Wichtig ist aber, dass Deine Pflanze nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig Wasser bekommt. Beides kann schädlich für sie sein.

Pflanzen und Vierbeiner

Im Grunde genommen, vertragen sich Deine Zimmerpflanzen mit Deinen Haustieren. Aber hier gibt es auch immer wieder Ausnahmen. Gewisse Zimmerpflanzen haben z.B. in ihren Blättern Giftstoffe, die bei übermäßigem Verzehr ungesund für Tiere sein können. Deshalb ist es wichtig Dich immer vorher zu informieren und die Pflanze dann gegebenenfalls außer Reichweite zu stellen.

Künstliche Intelligenz

Schon seit vielen Jahren versuchen wir die Komplexität des menschlichen Geistes künstlich nachzubauen. Die Wahrnehmungen und die Handlungen von uns Menschen sollen von Maschinen übernommen werden, und das möglichst eins zu eins. Eine denkende Maschine” also, die uns abbildet.

Möglichkeiten von Künstlicher Intelligenz

Da es bei der Künstlichen Intelligenz hauptsächlich um das menschliche Denken geht, ist es auch ein Überschneidungsgebiet der Neurologie und Psychologie. Die Frage ist jedoch, was für Vorteile bringt uns die Künstliche Intelligenz? Wir finden sie in allen Lebensbereichen, im modernen Alltag mit dem Smartphone, aber auch in Bereichen wie der Medizin. So kann Künstliche Intelligenz unser Leben aktiv verbessern und durch automatische Vorhersagungen positive Veränderungen erbringen, was uns Menschen in vielen Situationen nicht gelingt.

Finde Deine eigene persönliche Zimmerpflanze

Es ist nicht immer ganz einfach die perfekte Pflanze für sich und sein Zuhause zu finden. Und genau deshalb springen wir hier ein. Wir, als online Pflanzenberater, wollen mit Dir gemeinsam herausfinden, welches gute Stück am besten zu Dir passt, sodass Du nicht schon nach ein paar Wochen vor einer eingegangenen Pflanze stehst. Hierbei steht uns die Künstliche Intelligenz zur Seite. Mit unserem Fragetest, der aus fünf Fragen besteht, wollen wir feststellen welcher Pflanzentyp Du bist. Wenn Du das einmal herausgefunden hast, haben wir auf unserer Seite dann die perfekte Pflanze, die zu Dir und Deinem Lebensstil passt. Dieser einfache Test orientiert sich an genau den Dingen, die wir vorher erwähnt haben: Erfahrung, Licht, Stil, Haustiere und Gießen.

Unser botanicly Blog

Nicht nur mit Hilfe unseres Pflanzenberaters findest Du die optimale Pflanze, auch in unserem Blog sind Beiträge zu den unterschiedlichsten Pflanzen. Wenn Du mit unserem Algorithmus schon eine geeignete Pflanze gefunden hast, dann schau doch am besten nach, ob es auch einen ausführlichen Artikel dazu gibt. Das kann Dir immer in Sachen “Richtige Pflege und Co.” weiterhelfen. In unserem Blog findest Du neben einzelnen Pflanzenbeiträgen auch andere Beträge zum Thema (Zimmer-)Pflanzen.

Weltweit die Farbe Grün

Jetzt liegt es nur noch an Dir die Sache in die Hand zu nehmen. Das sollte jetzt aber kein Problem mehr sein. Lass Dich ganz einfach auf unserer Seite inspirieren um so Deine eigene persönliche Pflanze zu finden. Ganz ohne Zeitdruck und Stress. Denn genau das können wir nicht gebrauchen! Mit jeder Pflanze, die Du zu Dir nach Hause holst, bringst Du ein wenig mehr Grün in unsere Welt. Nachhaltigkeit bei Dir zu Hause aber auch auf der ganzen Welt ist uns sehr wichtig. So wird unser Planet von Tag zu Tag zu einem grüneren Ort, an dem sich jeder einzelne Mensch und jede Pflanze wohlfühlt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Einfache 30 Tage Rückgabegarantie

30 Tage Geldrückgabegarantie

Premium Pflanzenverpackungen

Garantiert sicherer Pflanzenversand

100% Sicherer Checkout

PayPal / MasterCard / Visa